Lienen (afr). Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen lädt am 11. Oktober zur jährlichen Fuchsjagd / Herbstausritt ein. Stelldichein ist um 10.00 Uhr an der Vereinsreithalle in Lienen-Westerbeck. Von dort führt Jagdherr Karsten Fleddermann die Jagdgesellschaft Richtung Lienen. An der ev. Kirche Lienen werden die Fuchsjäger gegen 11.00 Uhr zu einer kurzen ökumenischen Jagdmesse erwartet. Mittagspause ist gegen 13.00 Uhr bei Familie Vogelsang in Ostenfelde vorgesehen. Auf dem Hof Klopmeier, bei Familie Pax wird dann ein letzter Stopp eingelegt, bevor die Jagdgesellschaft gegen 15.45 Uhr in Westerbeck zur Ermittlung der neuen Fuchsmajore wieder zurück erwartet wird. Eine schöne Strecke wartet darauf, von Reitern und Fahrern unter die Hufe genommen zu werden! Für Verpflegung ist bestens gesorgt und begleitet wird die Jagd von den Ostbeveraner Jagdhornbläsern. Die Teilnahme am Herbstausritt/ Fuchsjagd erfolgt auf eigene Gefahr, das Tragen einer bruchsicheren Reitkappe ist Pflicht!