So., 15.06.2014 So., 15.06.2014 Fahrturnier des ZRFV Lienen Ein letzter Sieg für Kurbaums Flop Mit einem Sieg endete der letzte Wettkampf für Karsten Kull (ZRFV Lienen) und seinem Pony Kurbaums Flop. Danach wurde Flop vom Publikum bei einer Ehrenrunde verabschiedet. Das 22-jährige Pony darf fortan seinen Ruhestand genießen.

Foto: Uwe Wolter Lienen – Tollen Fahrsport bekamen die Zuschauer am Samstag und Sonntag in Lienen zu sehen. Dabei ging Karsten Kullls Kurbaums Flop ein letztes Mal ins Gelände. Von Uwe Wolter

„Das Turnier in Lienen wird jedes Jahr besser“, sagte der Parcourssprecher, als am Sonntagnachmittag die letzte Siegerehrung des zweitägigen Fahrturniers des ZRFV Lienen absolviert worden war. Rund 130 Gespanne waren am Wochenende an den Start gegangen.

„Da ist noch etwas mehr als im vergangenen Jahr“, freute sich Andreas Pues-Tillkamp vom ZRFV. Erfreulich war auch, dass an beiden Turniertagen bei meist bestem wetter alles reibungslos über die Bühne gegangen ist. „Ich denke, wir haben alles so gut hingekriegt, dass es hier auch für alle gut zu befahren war“, war sich Pues-Tillkamp nach Turnierende am Sonntagnachmittag sicher, einen fairen Parcours angeboten zu haben. „Es war nicht zu eng und nicht zu groß, so dass für alle die Chancen gleich waren.“

So ging es in allen Disziplinen spannend zu und die Siegerschleifen waren gut verteilt. Natürlich durften sich auch die Gastgeber über den einen oder anderen ersten Rang freuen. Ein Erfolg darf dabei getrost hervorgehoben werden. Karsten Kull startete vor heimischen Publikum ein letztes Mal mit seinem Pony Kurbaums Flop. Und beide gewannen am Sonntag in der Klasse A der Pony-Einspänner nach rasanten Fahrten durch die Hindernisse die Geländefahrt. Für Kurbaums Flop sollte es der letzte Wettkampf sein, denn das Pony darf nun mit 22 Jahren in den verdienten Ruhestand gehen.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. „Ab sofort beginnt für uns die Vorbereitung auf das nächste Jahr“, kündigte Andreas Pues-Tillkamp an.