Sichtungsprüfungen zum Deutschen Jugend-Nachwuchschampionat Fahren (U16), Wertungsprüfungen zum Münsterländer Mannschafts-Cup Kl. E, A und M und ein “grüner” Flohmarkt/ Pferdesport-Tauschbörse stehen neben dem “normalen” Turniergeschehen auf dem Programm des diesjährigen Fahrturniers des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen vom 14. bis 15. Juni auf dem Vereinsgelände in Lienen-Westerbeck auf dem Programm. Erstmals wird auch eine kombinierte Fahrprüfung für Pony-Einspänner ausgetragen, die den frisch gekürten Lienener Kreismeistern Carolin Horst und Willi Rethemeier auf den Leib geschneidert scheint. Die Vorbereitungen für das große Fahrsportgeschehen laufen auf Hochtouren. Im Gelände werden Hindernisse umgestaltet, erneuert oder auch ganz neu entworfen – die Lienener Fahrsportler wollen Aktiven und Zuschauern immer wieder etwas Neues bieten. Ein besonderes Plus in Lienen: Die Geländehindernisse sind direkt auf dem Vereinsgelände und bestens zu Fuß zu erreichen. Somit ist es möglich, ein Gespann durch sämtliche Hindernisse zu begleiten.

Mit Spannung erwartet werden auch die Wertungsprüfungen zum Münsterländer Mannschafts-Cup. Carolin Horst, Willi Rethemeier, Carsten Bäumker und Sebastian Kammler (Riesenbeck) gehen als momentan Führende in der A-Konkurrenz in das Lienener Fahrsportevent. In Greven-Bockholt erfuhr sich das Lienener Team einen Vorsprung von immerhin 27,74 Punkten. Die Fahrer der Klasse E starten erst in Lienen in die diesjährige Mannschaftswertung – sie gehen als Titelverteidiger an den Start. Ansonsten tummeln sich an diesem Turnierwochenende Ein- und Zweispänner, Ponys und Großpferde in Dressur, Hindernis- und Geländefahren auf dem Lienener Vereinsgelände am Fuße des Teutoburger Waldes. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Geländeprüfung. In der Reithalle kann am Sonntag nach Herzenslust getrödelt werden. Interessenten melden oder informieren sich unter 05403/4465.