Neben den internationalen Springprüfungen bei Horses & Dreams, in denen Felix Haßmann u.a. mit SL Brazonado brillieren konnte, standen die Lienener Nachwuchsreiter im Blickpunkt des Vereinsinteresses. Mit Lia Julie Beckmann, Lea Schäffer, Maja Fleddermann und Lara Middelberg hatten sich gleich vier Amazonen für das Halbfinale bei Horses & Dreams zum Halbfinale des Cups der Sparksse Osnabrück qualifiziert. Insgesamt 80 Halbfinalisten zeigten stolz in ihrem Reiterwettbewerb des Jahres auf dem Viereck ihr Können – bei Eltern, Familien und Fans am Rande der Prüfung lagen die Nerven blank. Die Richterinnen Ute von Platen und Dr. Christina Wallenhorst waren den ganzen Freitagnachmittag gefordert, die gezeigten Leistungen zu bewerten und die Finalteilnehmer herauszufiltern. Gleich in der zweiten Abteilung sicherten sich Maja Fleddermann und Veivel mit einer gekonnten Vorstellung und der Wertnote 7,8 Platz zwei und den Einzug in das Finale. Lia Julie Beckmann/ Nyno schrammten hier mit der Wertnote 7, 4 knapp an  Platzierung und  Finalteilnahme vorbei. In der dritten Abteilung landete Lea Schäffer mit ihrem Pony Viet auf dem achten Platz (Wertnote 7,2). In der vorletzten Abteilung griffen dann Lara Middelberg und Classic Cathy in das Geschehen ein: Der Wertnote 8,0 brachte den vierten Platz in dieser Abteilung und natürlich die Finalteilnahme!

Zur Finalprüfung am Samstag wurden die Karten dann wieder neu gemischt. Zusammen mit 33 Finalteilnehmern gaben Lara und Maja noch einmal ihr Bestes: Lara Middelberg und Classic Cathy eroberten den dritten Platz, Maja Fleddermann und Veivel landeten auf dem neunten Platz. Die große Ehrenrunde auf dem Hauptplatz war der sicher ein ganz großer Augenblick in der reiterlichen Karriere von Lara Middelberg und Maja Fleddermann, die sich gemeinsam über ihre Erfolge freuen konnten.

Int. Eröffnungsspringen nach Strafpunkten und Zeit (1,40 m):
1. Felix Haßmann/ SL Brazonado

Int. Zwei-Phasen-Springprüfung (1,40 m):
3. Felix Haßmanan/ Cayenne

Int. Springen nach Strafpunkten und Zeit (1,45 m):
5. Felix Haßmann/ SL Brazonado
10. Toni Haßmann/ Classic Man

Int. Zeitspringprüfung (1,40 m):
12. Felix Haßmann/ SL Brazonado

Int. Zwei-Phasen-Springprüfung (1,50 m):
2. Felix Haßmann/ Cayenne

Int. Wahl-Springprüfung (1,45 m):
1. Felix Haßmann/ SL Brazonado

Reit Biathlon der Sparkasse:
7. Felix Haßmann/ Horse Gym’s Quali Quanti

Cup der Sparkasse Osnabrück/
Halbfinale:
2. Maja Fleddermann/ Veivel (7,8)
4. Lara Middelberg / Classic Cathy (8,0)

Cup der Sparkasse Osnabrück/
Finale:
3. Lara Middelberg/ Classic Cathy (8,2)
9. Maja Fleddermann/ Veivel (7,8)

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar