Volles Haus und rauschende Party am vergangenen Samstag: Der traditionelle Lienener Reiterball fand in festlicher Atmosphäre auf der geschmackvoll dekorierten Aldruper Diele statt. Zur großen Freude der Vereinsverantwortlichen erfreut sich der Reiterball gerade auch bei den jungen Menschen großer Beliebtheit, die ausgelassen feiernd die Gelegenheit nutzten, die Vereinsgemeinschaft auch außerhalb der Trainings- und Turnierplätze zu pflegen.

Bevor allerdings die Tische zur Seite geräumt wurden um das Tanzbein zu schwingen, ergriff Peter Weeke in seiner Funktion als stv. Vorsitzender des Vereins das Mikrofon für einen wichtigen Programmpunkt: Die Ehrung der erfolgreichsten Vereinssportlerinnen und Sportler.

Gesondert geehrt wurden die Reiterinnen und Reiter aus den Häusern Haßmann, die wieder zahlreiche nationale und internationale Erfolge in den höchsten Klassen feiern konnten. Neben Clarissa, Toni und Felix Haßmann kam mit Lena Haßmann, seit diesem Jahr verheiratet mit Felix und Mitglied des Lienener Teams Haßmann, ein weiteres Mitglied der erfolgreichen Familie ganz oben auf die Liste der zu Ehrenden in der Dressur. “Wir freuen uns sehr und sind stolz, liebe Lena, Dich als Mitglied in unserem Verein zu haben und wünschen Dir und dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg!”, so Weeke, bevor er dann zur regulären Ehrung überging.

Geehrt wurden in den einzelnen Kategorien:

Junioren Dressur

  1. Platz Lara Middelberg
  2. Platz Johanna Wittmann
  3. Platz Amelie Rickert

Junge Reiter Dressur

  1. Platz Anna Middelberg
  2. Platz Dana Berner
  3. Platz Marla Herngreen

Reiter Dressur

  1. Platz Franziska Kötter
  2. Platz Laurien Hawerkamp
  3. Platz Carla Trentmann

Junioren Springen

  1. Platz Lia Julie Beckmann
  2. Platz Noah Pax
  3. Platz Jarno Pax

Junge Reiter Springen

  1. Platz Anna-Lena Quiller
  2. Platz Melissa Dahl-Schweneker

Reiter Springen

  1. Platz Jana Timmer
  2. Platz Chris Oberdalhoff
  3. Platz Joyce Lehmann

Junioren Vielseitigkeit

  1. Platz Jonas Korte
  2. Platz Leonie Hoge
  3. Platz Sophie Korte

Reiter Vielseitigkeit

  1. Platz Grace Kay

Junioren Fahrer

  1. Platz Paul Pues-Tillkamp

Fahrer

  1. Platz Andreas Pues-Tillkamp
  2. Platz Willi Rethemeier
  3. Platz Stefanie Lauxtermann

Die zahlreichen Erfolge dieser und weiterer Pferdesportlerinnen und Pferdesportler in allen Sparten zeigten erneut, dass der Verein in sportlicher Hinsicht breit aufgestellt ist. Nicht zu unterschätzen ist aber auch die Bedeutung der Nachwuchsarbeit, die die Züchtenden leisten. Ohne entsprechend talentierte vierbeinige Partner gibt es nun einmal auch für den besten Pferdesportler keine Erfolge.

Bei den Züchtern wurden für besondere Erfolge geehrt:

Jens Pax, aus dessen Zucht im Jahr 2023 ein gekörter Hengst hervorging,

Vera Schulte-Ufflage, die eine von Lars Rethemeier ausgestellte, von Heinz Beineke (+) gezogene Reservesiegerstute in Münster-Handorf und Reservesiegerstute beim Deutschen Fohlenchampionat stellte sowie

Dr. Martina Korte, die mit einem Pony-Hengstfohlen Platz 10 im Finale des Deutschen Fohlenchampionats 2023 erreichen konnte.

Ein besonderer Dank ging abschließend an das Orgateam des Reiterballs, namentlich Julia und Mareen Brünemann-Kämper, Phillipp Glaßmeyer, Birgit Licher, Marie Spreckelmeyer sowie Gloria und Madeleine Weeke, das wieder mit großem Engagement eine perfekte Organisation der tollen Veranstaltung hingelegt hat.

Beitrag erstellt in