Viele strahlende Gesichter konnte man am Wochenende auf dem Vereinsgelände sehen. Unter Anleitung von Hanno Vreden haben sich 15 Reiterinnen das erste mal an Geländehindernisse gewagt. Dafür hatte der Trainer seinen Anhänger mit mobilen Geländehindernissen von 40 – 90 cm Höhe mitgebracht.

Am Samstag ganz klein gestartet haben die Reiterinnen und die Begleitungen (für die gibt es das nächste Mal Tee statt Kaffee) nicht schlecht gestaunt, als einige am Sonntag der gesamte Parcours mit allen 12 Hindernissen gesprungen sind.

Reiterinnen und Pferde hatten sichtlich Spaß an dieser Alternative zu den “bunten Stangen”. Nachdem wir jetzt klein gestartet sind, können beim nächsten Lehrgang vielleicht ja auch unsere eigenen Hindernisse zum Einsatz kommen.

Vielen Dank an diese Stelle noch mal an Hanno Vreden für diesen tollen Lehrgang.