Lienen (afr). Das kommende Wochenende steht beim Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen ganz im Zeichen des Fahrsports: Ein- und Zweispänner Ponys und Pferde geben sich auf der Vereinsanlage in Lienen-Westerbeck ein Stelldichein und fahren um Sieg und Platzierungen in Fahrprüfungen der Klassen E und A. Dressurprüfungen, Hindernisfahren und natürlich die Geländeprüfung stehen für die Gespanne auf dem Programm – und es dreht sich in Lienen wieder alles um den Münsterländer MannschaftsCup 2013. Für die E-Teams ist Lienen die erste Station, die Lienener Fahrer starten als Titelverteidiger in die Saison 2013. Die ersten Punkte konnten die Gespanne in der A-Klasse bereits Ende April in Wettringen sammeln. Mit August Gründker, Karsten Kull, Daniela Menke (Stemwede) und Willi Rethemeier platzierte sich das Team aus Lienen auf dem vierten Rang. Natürlich wollen alle Lokalmatadore in Lienen so richtig durchstarten, für viele Platzierungen sorgen und kräftig Punkte für die Münsterländer MannschaftsCup-Wertung sammeln.