Am 08. Oktober 2023 geht es wieder rund auf dem Gelände des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen: Die Fahrabteilung stellt mit einem WBO-Fahrertag ein weiteres Event auf die Beine. Prüfungen, die nach der Wettbewerbs-Ordnung (WBO) ausgeschrieben und geregelt werden, dienen als breitensportliche und Einsteiger-Wettbewerbe für den Turnierauftritt.

Parallel findet am 08.10. auch wieder der Reiterflohmarkt in der Reithalle statt, der regelmäßig eine große Besucherzahl anlockt.

Also auf geht’s, liebe Aktive: Hier kommt die offizielle Ausschreibung!

Ausschreibung Lienen
Fahrturnier
08.10.2023
WBO

Veranstalter: Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V.

Schriftlicher WBO-Nennungsschluss: 03.10.2023

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Veranstalter:
Stefanie Lauxtermann
Mobil: 0152-34564374

Meldestelle
Lenja Hilbricht
Burgstraße 37
49152 Bad Essen
Email: lenhil@gmx.de

Vorläufige ZE
So. vorm.: 1, 2 ,5 ,6 ; nachm.: 3, 4, 7 und 8

Besondere Bestimmungen

• Es wird keine LK-Abgabe erhoben (da reine WBO-Veranstaltung)
  • Die Nennungen können mittels des vollständig ausgefüllten WBO-Nennungsformulars per Post bei der o.g. Anschrift eingereicht werden.
  • Die Einsätze sind der Nennung als Scheck beizufügen oder vor dem Start in bar zu bezahlen.
  • Die Bereitstellung der Zeiteinteilung erfolgt im Internet unter www.rv-lienen.de. Es wird keine Zeiteinteilung per Post verschickt.
  • Einachsige Wagen sind nicht zugelassen.
  • In allen WB dieser Veranstaltung wird die Mindestzahl von jeweils 10 Nennungen verlangt. Bei sehr großen Starterfeldern behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Prüfungen nach Pferden und Ponys zu teilen.
  • Voraussetzung für den Start im Kombinierten Hindernisfahren ist die Teilnahme am Dressurfahren der entsprechenden Anspannungsart mit einer Wertnote von 5.0 und besser.
  • Die Dressurfahrprfg. sind von den Teilnehmern auswendig zu fahren.
  • Startberechtigt sind nur Gespanne, die haftpflichtversichert sind.
  • Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden während der gesamten PLS.
  • Richter: Burkhard Elkmann, Andreas Pues-Tillkamp, August Gründker

Platzverhältnisse:

1 Dressurfahrplatz 40 × 80 m (Rasen);
1 Hindernisfahrplatz 100 × 120 m (Rasen);
1 Vorbereitungsplatz 100 x 120 m (Rasen).

Veranstaltungsort und Navi-Anschrift:
Turnierplatz des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen e. V., Nigge Weg 11 in 49536 Lienen-Westerbeck.

Teilnahmeberechtigung

A. WB Nr. 1- 8 für Stamm-Mitglieder der LK 0,7 und 6 eines anerkannten RV der BRD.

Wettbewerbe gem. WBO

1. Dressur-Fahr-WB für Einspänner (E)
    Alle Alterskl., LK 0,7,6.
    Ausr. WB 408. Richtv: WB 408.
    Aufgabe FE 1
    Einsatz: 7,00 €
  2. Hindernis-Fahr-WB für Einspänner (E)
    Alle Alterskl., LK 0,6.
    Ausr. WB 411. Richtv: WB 411 (Fehler/Zeit). Tempo 180 m/Min. mit nachfolgender Abweichung: Für das Überschreiten der erlaubten Zeit werden je angefangene Sekunde 0,25 Strafpunkte berechnet.
    Einsatz: 7,00 €
  3. Hindernis-Fahr-WB für Einspänner (E)
    mit max. 2 Geländehindernissen
    Ausr. WB 413, mit Schutzweste
    Richtv. WB 413
    Einsatz: 7,00 €
  4. Kombinierter Fahr-WB (3 Teil-WB) (E)
    für Einspänner
    Alle Alterskl., LK 0,7,6
    Der Wettbewerb besteht aus den Teil-WB Nr. 1, 2 und 3 dieser Ausschreibung. Teilnehmer und Pferde bzw. Ponys müssen in den Teil-WB dieselben sein. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren.
    Ausr. WB 416, gem. jeweiligem Teil-WB.
    Richtv: WB 416. Gem. WB 416c) erhalten die Teilnehmer entsprechend ihrer Platzziffer in den einzelnen Teil-WB Punkte.
    Einsatz 7,00 €
  5. Dressur-Fahr-WB für Zweispänner (E)
    Pferde/Ponys: 4j,+ält.
    Ausr. WB 408
    Richtv: WB 408.
    Aufgabe FE 1
  6. Hindernis-Fahr-WB für Zweispänner (E),
    Alle Alterskl., LK 0,6.
  7. Hindernis-Fahr-WB für Zweispänner (E),
    mit max. 2 Geländehindernissen
    Ausr. WB 413, mit Schutzweste
    Richtv. WB 413
    Einsatz: 7,00 €
  8. Kombinierter Fahr-WB (3 Teil-WB) (E)
    für Zweispänner
    Alle Alterskl., LK 0,7,6
    Der Wettbewerb besteht aus den Teil-WB Nr. 5, 6 und 7 dieser Ausschreibung. Teilnehmer und Pferde bzw. Ponys müssen in den Teil-WB dieselben sein. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren.
    Ausr. WB 416, gem. jeweiligem Teil-WB.
    Einsatz 7,00 €