Andreas Pues-Tillkamp und sein “Best Bernie” haben ein super warmes und erfolgreiches Wochenende hinter sich. In Greven fanden am Wochenende gleichzeitig die NRW Meisterschaften und ein CAI*** statt, quasi eine Sichtung zur Pony Einspänner-WM. Dementsprechend war die Konkurrenz auch aus dem Ausland gut vertreten.

In dem starken Starterfeld von 43 Teilnehmern konnte Andreas einen guten Platz in der Dressur erreichen. Im Marathon hat er richtig Gas gegeben und Platz 5 er”fahren”. Damit war er zweitbester deutscher Fahrer.

Im abschließenden Hindernisfahren am Sonntag hat er leider einen Ball (Hindernisfehler) gehabt und Zeitfehler in dem zeitlich sehr knapp bemessenen Kegelparcours. Letztendlich wurde es dann der undankbare “Erste-Reserve-Platz”. Übrigens war es ein toller Familienerfolg: Sohn Paul war Beifahrer in den Dressuren sowie im rasanten Gelände und Ehefrau Heike hat auf dem Beifahrersitz Platz genommen für die Hindernisparcours am Sonntag.

Und dann zu den NRW Meisterschaften: Hier war Andreas in allen vier Teilprüfungen platziert. Es fing an mit einem tollen 4. Platz in der S Dressur auf 2** Sterne-Niveau am Donnerstag, ging am Samstag weiter mit dem Marathon, in dem 6 der 8 Hindernisse in die Wertung einflossen. Und Andreas hat diese national gewertete Prüfung mit fünf Bestzeiten und einer zweitbesten Zeit gewonnen. Der Abschluss dann am Sonntag mit dem Kegelfahren, in dem dann leider ein Ball fiel, was ihn den Sieg in der kombinierten Prüfung und damit den Titel des NRW-Meisters gekostet hat.

Es blieb gleichwohl ein toller zweiter Platz und damit der Silberrang in der NRW-Wertung bei den Pony-Einspännern!

Herzlichen Glückwunsch Andreas und Team!

Bericht und weitere Informationen hier beim Pferdesportverband Westfalen.

Beitrag erstellt in