Am kommenden Wochenende steigt das nächste Ereignis auf dem Gelände des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen in Westerbeck. Nachdem das große Dressur- und Springturnier einen riesigen Zuspruch erfahren hat, freut sich nun auch die Fahrabteilung des Vereins über ein tolles Nennungsergebnis und viele Gespannfahrer, die sich am Samstag und Sonntag in 24 Wertungen in Dressur, Hindernis- und Geländefahren messen werden. Fast 150 Namen enthält die Liste der gemeldeten Pferde. Es wird also richtig etwas los sein am Wochenende. Und es wird eine spannende, für Experten wie für zuschauende Laien attraktive Veranstaltung werden.
Los geht es am Samstag um 09.00 Uhr mit dem Dressurfahren auf zwei Dressurplätzen und dem Hindernisfahren auf dem Hauptplatz. Der Sonntag steht dann ab 09.00 Uhr ganz im Zeichen des Geländefahrens.
Die Fahrabteilung des Vereins hat sich über viele Wochen richtig ins Zeug gelegt, um beste Voraussetzungen auch für Prüfungen in den höheren Klassen zu schaffen. Viele Stunden wurden in das Fertigen neuer Hindernisse investiert. Und das Highlight: Auf dem Vereinsgelände gibt es jetzt dank der Sportstättenförderung des Landes NRW und dank unzähliger Einsatzstunden ehrenamtlicher Helfer ein nagelneues Wasserhindernis, das am Turnierwochenende sportlich eingeweiht werden wird. Man darf gespannt sein auf spektakuläre und rasante Fahrten.
Mit dem Turnierleiter Rolf Barkmann, der wie immer für alle Fragen rund um den Fahrsport auch am Turnierwochenende gern zur Verfügung steht, freuen sich der Verein und natürlich besonders auch die Fahrerinnen und Fahrer über viele Zuschauer. Natürlich ist auch bei dieser Veranstaltung für das leibliche Wohl gesorgt.
Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Hier geht’s zu den Infos – u.a. Zeiteinteilung – auf FN Neon!