Das sonntägliche S-Springen stellt auf dem Lienener Turnierplatz traditionell den abschließenden Höhepunkt des Turniers dar.

In diesem Jahr hatten sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen: Nachdem bereits am Freitag eine Springprüfung der Kl. S* stattgefunden hatte, gehörte das Wochenende und damit auch das Schlussspringen den Amateuren. Zur Freude des Turnierausschusses wurde dieses Konzept sehr gut angenommen. Und so maßen sich dann vor großem Publikum 26 Paare in dieser schweren Prüfung.

8 Paare konnten sich nach jeweils fehlerfreiem Umlauf für die Siegerrunde qualifizieren. Und in der wurde es rasant! Am Ende konnte sich Chiara Reyer auf “Chacana” vom RV Klein Drehle auch in der Siegerrunde fehlerfrei und mit der schnellsten Zeit durchsetzen und Max Merschformann (RV Osterwick) sowie Henry Cohen (RFV Greven) auf die Plätze 2 und 3 verweisen.

Aus den Händen von Philipp Bücker (Preis stiftende Firma Careliner by Bücker) sowie Nicole Stockmann (für die Ehrenpreis stiftende Firma Cavallo) nahm die strahlende Siegerin unter großem Beifall die goldene Schleife in Empfang.