Bei bestem Wetter und besten Bedingungen holte Mattea Placke auf “Feeline” in einer Dressurprüfung der Kl. A* den dritten Platz mit der Wertnote 7,2. In derselben Prüfung platzierte sich mit der Note 6,9 Hannah Schröer auf Rang 8. Sie war erfolgreich unterwegs mit “Salino”.

Fest in der Hand der Lienener Dressurreiterinnen war die Dressurprüfung Kl. L* auf Kandare: Gleich drei der fünf Platzierten gehören dem ZRFV Lienen an.

Amelie Rickert landete mit “Rockford” und der Wertnote 7,2 auf Platz 2. Geschlagen geben musste sie sich nur Corinna Kraft vom RV v. Bismarck Exter, die die goldene Schleife mit der Note 7,4 nach Hause nahm. Carla Trentmann auf “Florida Sunset” auf Platz 4 und Dana Berner mit “High Magic” belegten die Plätze 4 und 5.

Jonas Korte zeigte im Springen wieder sein Können. In einer Springprfg. der Kl. A mit Stilwertung belegte er Rang 9 auf “Quotenkönig’s Schnippe”

in der zweiten Abteilung dieser Prüfung platzierte sich Mariasole Laureti mit “Emilia” auf Platz 9 mit der Wertnote 7,7. Knapp dahinter dann auf Platz 10 Melissa Dahl-Schweneker auf “Montessa” mit der Wertnote 7,6.

Hannah Deuper und “Cora” mussten früh am Samstag an den Start. Ausgeschlafen waren Sie offensichtlich: Platz 5 im Dressurwettbewerb der Kl. E konnte sich sehen lassen. Ebenso Mattea Placke, die sich mit ihrer “Feeline” wieder platzieren konnte: Platz 8 war es heute, nachdem sie schon gestern eine Schleife mitnehmen konnte.

Jarno Pax und “Datinah” waren in der anschließenden Dressurreiterprüfung der Kl. A erfolgreich: Mit der tollen Note 7,6 schloss das Paar auf Rang 4 ab.

Weiter ging es dann am Samstag im Springparcours. Weitere Bilder folgen.

Alena Kruska reihte sich erneut unter den Platzierten ein. In einer Springpferdeprüfung der Kl. L präsentierte sie “Cornet’s Cash” erfolgreich und das Paar wurde mit Platz 4 belohnt.

Bei Familie Korte läuft es, nicht nur Jonas sondern auch Sophie Korte und “Violine” waren erfolgreich am Start und sicherten sich Platz 4 in einem Springreiterwettbewerb, der gleichzeitig als Wertungsprüfung zum Wilhelm-Holtkamp-Wanderpokal fungiert. Pauline Möllenbeck blieb in dieser Prüfung mit nur einem Zehntel Rückstand die natürlich nicht schlechte, aber undankbare “1. Reserve”.

Toller Erfolg dann auch für Janne Carina Sieck auf “Believe” im anschließenden Standard-Springwettbewerb: Fehlerfrei und mit einer schnellen Zeit von 42,71 sec. musste sie sich nur Tilda Brand aus Bad Rothenfelde geschlagen geben. Sophie Korte hatte hier “Pierrot” gesattelt und konnte sich ebenfalls fehlerfrei Rang 6 sichern.

In der zweiten Abteilung einer Springprüfung der Kl. A** rangierten Solveigh Hartfiel und “First Henry” auf Platz 5 und legte dabei einen der nur fünf fehlerfreien Ritte in dieser Abteilung hin. Mariasole Laureti auf “Emilia” hatte zwar einen Abwurf zu verzeichnen, konnte sich aber dank eines schnellen Rittes Platz 7 dieser Abteilung sichern.

Platz 3 mit der Wertnote 7,7 hieß es dann im anschließenden Stil-L-Springen für “Sir Henry” und Solveigh Hartfiel. Jenny Fischer und “Chilli Vanilli” landeten in dieser Prüfung auf Rang 8. Etwas Pech hatte Noah Pax auf “Artich”: Ein leichter Springfehler kostete ihn eine Platzierung, an der er gleichwohl nur knapp vorbei rutschte.

Im den Turniersamstag abschließenden L-Springen, das sich dank der großen Teilnehmerzahl bis in die Abendstunden erstreckte, belegten dann Frank-Dieter Beineke und “Zenturio” Platz 4 der ersten Abteilung. Joyce Lehmann auf “Lorena” erritt sich Rang 6. der zweiten Abteilung dieser Prüfung.