Der erste Tag des Großen Dressur- und Springturniers Lienen stand gestern ganz im Zeichen der jungen Pferde. Im prominent besetzten Starterfeld konnten sich auch die Reiterinnen und Reiter des ZRFV Lienen e.V. viele Platzierungen sichern. der Regen, der – glaubt man den Meldungen – nun passend für ein schönes Turnierwochenende abgezogen ist, tat den Leistungen von Pferd und Reiter keinen Abbruch.

Lena Waldmann siegte in der Dressurpferdeprüfung der Kl. A mit “C-Dur H” und belegte in derselben Prüfung mit “Dark Lavender” Rang 6. Nur knapp an einer Platzierung vorbei schrammte mit der undankbaren “1. Reserve” Karina Wittmann mit “Cream and honey”.

In der Dressurpferdeprüfung der Kl. L war es wiederum Lena Waldmann, die mit “Frame Work” Rang 2 einheimste.

Petra Middelberg freute sich auf Fabio über den 4. Platz in einer Dressurprüfung der KL. M* sowie über Platz 6. mit “Brave heart”. Marla Herngreen reihte sich mit Platz 5. auf “Volano Beau” direkt hinter Lena auf den vorderen Rängen ein.

In den ebenfalls prominent und stark besetzten Springpferdeprüfungen konnte Lokalmatador Toni Haßmann mehrfach zuschlagen. Platz 4 mit “Coco Loco CTH” in einer Springpferdeprüfung mit steigenden Anforderungen der Kl. A, Platz 8 in der Springpferdeprüfung Kl. A**, Platz 3 mit “Cosimo PS” in der Springpferdeprüfung Kl. M*, Platz 6 im 2-Phasen-M-Springen mit “Katamo JK” standen zu Buche.
Höhepunkt des ersten Turniertages für ihn aber der Sieg in der Springpferdeprüfung der Kl. L mit “Cosimo PS” sowie die Überreichung der Siegerdecke eines von der Robert-Diestel-Stiftung ausgeschriebenen Preises für das beste junge Springpferde in der jeweiligen Altersklasse.

Matteo Bianco sicherte sich auf “Coach H in der Springpferde A Rang 8, den er sich mit Philina Böck auf “Solala Grande” teilte. In der Springpferdeprfg. Kl. A** belegte er ebenfalls mit “Coach” Rang 4. Hinzu kamen mit “Crush H ein 10. Platz in der Springpferdeprfg. Kl. L sowie in der anschließenden Springpferdeprfg. Kl. M* gleich zwei 10. Plätze mit “Crush H” und “Lola Ramona”.

In der Springpferdeprüfung Kl. L trug “Cornet’s Cash K” Alena Kruska auf Rang 8.

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

So nass, wie es auf diesem Clip aussieht, war es gefühlt gar nicht – und das Beste: Schon am Freitag Sonnenschein – und die Vorhersage für das Wochenende sieht gut aus!

Hier ein paar Eindrücke vom ersten Turniertag. Vielen Dank, Nicola Beckmann, für die Fotos!!