Ganz im Zeichen des reiterlichen Nachwuchses stand das Turnier in Münster-Handorf.

Amelie Rickert knüpfte erfolgreich an ihre starke letzte Saison an und siegte mit ihrem “Rockford WF” in der Dressurreiterprüfung Klasse L, die gleichzeitig eine Sichtungsprüfung zum Westfälischen Nachwuchschampionat Dressur war.

In der Dressurprüfung Klasse L (Int. Dressuraufgabe Children, gleichzeitig Vorbereitungsturnier zum Bundesnachwuchschampionat der westf. Junioren und zum Preis der Besten) belegte Amelie Platz 4.

Unterstützt und begleitet wurde Amelie von ihrer Trainerin Karina Wittmann.

Herzlichen Glückwunsch, Amelie!

Aber nicht nur im Dressursattel wurden Erfolge erzielt, auch die Springreiter zeigten in Münster ihr Können.

Noah Pax platzierte sich in der Stilspringprüfung Klasse L (gleichzeitig Sichtungsprüfung zum Westfälischen Nachwuchschampionat Springen) mit “Artich” und einer Wertnote von 7,7 an 7. Stelle.

In der Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse L holte Noah mit “SL Brazonado” den Sieg und mit “Artich” Platz 2.

Jarno Pax hatte “Giappolo” an den Start gebracht und wurde Zweiter in der Stilspringprüfung Klasse E mit der tollen Wertnote 8,0.

Im A-Springen mit steigenden Anforderungen platzierte sich Jarno mit der Ponystute “Nanuchi P” an zweiter Stelle und in der Ponyspringprüfung Klasse A** mit Stilwertung an vierter Stelle. Auch hier war die Wertnote 8,0.

Im Mannschaftspringen startete Jarno mit “Nanuchi P” für das Team “The Fast and Furious” – unter anderem zusammen mit Vereinskollegin Lia Julie Beckmann. Das Team belegte den Silberrang und Jarno konnte die Einzelwertung für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch, Noah und Jarno!