Lienen (afr). Hochstimmung herrscht zur Zeit im Fahrerlager des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen: Nach dem erfolgreichen Abschneiden auf dem eigenen Turnier starteten die Fahrer der Klasse E auch am vergangenen Wochenende in Dörenthe, der zweiten Station des Münsterländer MannschaftsCups für die E-Gespanne, wieder richtig durch. Das Lienener Team mit Ulrike Hagedorn (Nettelstedt), Nadine Kubinke, Heinz Mennemann, Tanja Mennemann und Julia Osterholz sicherte sich nach Lienen auch in Dörenthe den Sieg in der Münsterländer MannschaftsCup-Wertung und führt die Gesamtwertung nach den Durchgängen in Lienen und Dörenthe vor den Teams aus Wettringen-Mesum (Platz zwei), Ostenfelde (Platz drei) und Seven up (Platz vier) weiter an.

Nadine Kubinke holte mit ihren ganz großen Kleinen Ikarus und Goliath im Kegelparcours den zweiten Platz hinter der Siegerin Ulrike Hagedorn und ließ sich im Gelände den Sieg nicht nehmen. In der Kombinierten Prüfung gelang mit diesen Resultaten der vierte Platz. Heinz Mennemann fuhr mit Arak zum Sieg im Hindernisfahren und auf Platz zwei im Gelände. Im Endresultat bedeutete das ebenfalls Platz vier in der Kombinierten Wertung. Tanja Mennemann trug den Sieg in der Kombinierten Prüfung davon. Mit Noble Nando sicherte sich die Lienenerin sowohl im Hindernisfahren als auch im Gelände den vierten Platz. Julia Osterholt startete mit ihrem Zweispänner Oskar und Tessa und punktete in der Dressur mit dem dritten Platz.

Nach dem zweiten Platz des Lienener A-Teams (Karsten Kull, August Gründker, Willi Rethemeier, Carsten Bäumker (alle Lienen)) in der MannschaftsCup-Wertung in Lienen rücken die Lienener Leinenkünstler im Gesamtclassement nach zwei Wertungsprüfungen auf den zweiten Platz vor. Momentan führt die Chaos-Crew, auf dem dritten Platz folgt Wettringen-Mesum.