Eines der Highlights des Lienener Maiturniers 2022 : Das S-Springen am Samstag, Preis der Parcours-Sponsorengruppe (ASB Anlagentechnik GmbH, HMC Möllering Bauunternehmen, Hof Löffeld, Holz Kröger, OEG GmbH, Vernhold GmbH) sowie der einen wertvollen Ehrenpreis stiftenden Firma Cavallo.

Max Merschformann reitet als jüngster Teilnehmer “Stroller”, einen 2009 geborenen Westfalen, furios zum Sieg. Mit “Gwen” belegt er in derselben Prüfung Rang 11.

Der Lienener Lokalmatador Felix Haßmann sichert sich in dieser Prüfung den Bronzerang mit “Quiwitino Z” und platziert sich zudem mit “Elli” auf Rang 8.

A propos Parcours: Für die Laien eher im Hintergrund wahrnehmbar erarbeitete Tammo Ibershoff Prüfung für Prüfung mit Kreativität, Erfahrung und Know-How maß- und leistungsgerechte Aufgaben für die Springreitenden und setzte diese dann mit einem tollen Team an allen vier Tagen des Lienener Turniers um.

Bilder: ZRFV Lienen e.V., Nicola Beckmann, zum Vergrößern bitte anklicken.