Bei strahlendem Sonnenschein, großem Publikumsandrang und in würdigem Rahmen fand am Sonntag, 08.05.2022 nach spannenden Wettbewerben die Ehrung der Einzel-Kreisjugendmeister*innen statt.

Doris Knells, 1. Stv. Vorsitzende des Kreisreiterverbandes Steinfurt, richtete – bevor Sie die Schärpen und Medaillen verlieh – ihre Grußworte und den damit gezollten Respekt für den tollen Sport an die Aktiven, an die unterstützenden Sponsoren und an den ausrichtenden ZRFV Lienen e.V. Einen ganz besonderen Dank sprach sie den vielen ehrenamtlichen Helfenden vor und hinter den Kulissen aus, ohne die eine derartige Veranstaltung vollkommen unmöglich wäre.

Auch Bürgermeister Arne Strietelmeier dankte allen Beteiligten, sprach den Ehrenamtlichen sein Lob für das Engagement und die tolle Organisation aus und gratulierte vor allem auch allen teilnehmenden aktiven Sportlerinnen und Sportlern zu den hervorragenden Leistungen.

Der Lienener Verein hatte nicht nur Grund zur Freude über einen perfekten Rahmen für die Kür der Meister*innen. Auch in sportlicher Hinsicht gab es Grund zum Jubeln:

Pia Ehmann holt den Titel bei den Meisterschaften Ponys Dressur. Damit nicht genug holte sie bei den Großpferden zusätzlich Bronze. Wie Pia so schloss auch Amelie Rickert ein hoch erfolgreiches Wochenende mit einem Highlight ab: Nur knapp rangierte sie in der Kreismeisterschaft bei den Großpferden Dressur hinter der Nele Kuberek aus Saerbeck, konnte sich gleichwohl aber sehr über die errungene Vizemeisterschaft freuen.

Der ZRFV Lienen gratuliert allen Siegerinnen und Platzierten sehr herzlich!

Bilder: Vielen Dank an Nicola Beckmann – für eine vergrößerte Ansicht Bild anklicken.