Maike Fleddermann mit Platz vier auf dem Weg in die Spitze der besten U14-Ponydressurreiter Deutschlands.Lienen (afr). In Verden/ Aller trafen sich am vergangenen Wochenende die besten zwanzig U14-Ponydressurreiter zu ihrem Saisonhöhepunkt, dem Bundesnachwuchschampionat der Pony-Dressurreiter. Das spannende Finale fand im Rahmen des 16. Verdener Jugendturniers statt. Vom Pferdesportverband Westfalen benannt, war auch Maike Fleddermann vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen mit von der Partie. Die amtierende Westfalenmeisterin in dieser Prüfungsserie erwischte einen guten Lauf. Mit ihrem Ponyhengst Vivaldi gelang in der ersten Teilsprüfung (Dressurreiterprüfung der Klasse A) der dritte, in der entscheidenden zweiten Prüfung der sechste Platz. Im Gesamtclassement bedeutete das den ausgezeichneten vierten Platz für die talentierte Lienener Nachwuchsreiterin. Gold- und Silbermedaille gingen ins Rheinland: Es siegte Anna Schurbusch/ Tesio (Hünxe), zweite wurde Louisa Simon/ Don Miguel (Krefeld). Die Bronzemedaille ging an die Westfälin Nina Verina Braun (Telgte) mit Petit Noir.

Ein Kommentar auf “Maike Fleddermann/ Vivaldi vierte im Bundesnachwuchschampionat