Freitag 15. Juli 2011

Ab ca. 9.30 Uhr Präsentation der 3 jährigen Reitpferdestuten. Am Nachmittag ab ca. 14 Uhr Präsentation der 3 jährigen Reitponystuten. Ab ca. 16 Uhr Freispringen der springbetonten Reitpferdestuten. Die jeweils drei punktbesten Stuten werden am Sonntag Nachmittag im Rahmen der Championatsehrungen präsentiert. Sie erhalten im direkten Vergleich eine weitere Note für den Gesamteindruck. Die Note wird zu den Vornoten addiert, die Stute mit der dann höchsten Punktzahl ist die neue Bundessiegerin 2011.

Samstag 16. Juli 2011

Beginn ca. 9.30 Uhr mit den Reitpferdehengstfohlen. Beginn ca. 15.00 Uhr mit den Reitponyfohlen. Präsentation und Richten der Hengstfohlen, beginnend mit den jüngsten Fohlen. Die 10 besten Hengstfohlen qualifizieren sich für den Endring. Die drei punktbesten Fohlen werden am Sonntagnachmittag präsentiert, sie erhalten im direkten Vergleich eine weitere Note für den Gesamteindruck. Die Note wird zu den Vornoten addiert, das Fohlen mit der dann höchsten Punktzahl ist neuer Bundeschampion 2011. Die fünf besten Fohlen mit einer Springabstammung qualifizieren sich für den For-Pleasure-Ring am Sonntag Nachmittag.

20.00 Uhr Championatsfest im Festzelt auf dem Championatsplatz.

Sonntag 17. Juli 2011

Beginn ca. 9.00 Uhr. Präsentation und Richten der Stutfohlen, beginnend mit den jüngsten Fohlen. Die 10 besten Fohlen qualifizieren sich für den Endring. Die drei punktbesten Fohlen werden am Sonntagnachmittag präsentiert, sie erhalten im direkten Vergleich eine weitere Note für den Gesamteindruck. Die Note wird zu den Vornoten addiert, das Fohlen mit der dann höchsten Punktzahl ist neuer Bundeschampion 2011. Die fünf besten Fohlen mit einer Springpferdeabstammung qualifizieren sich für den For-Pleasure-Ring.

Am Sonntagnachmittag: Championatsehrung mit Berichterstattung

Pressemitteilung LVM

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar