Lienen (afr). Am vergangenen Wochenende waren die Reiter vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V. auf vielen Turnieren erfolgreich unterwegs. Familie Haßmann gastierte in Redefin. Während Toni und Felix Haßmann im Parcours erfolgreich unterwegs waren, startete Angelina Haßmann auf Inge und geführt von Papa Toni im dortigen Führzügelwettbewerb. Das Trio zeigte sich in Bestform und siegte souverän in der Redefiner Konkurrenz. “Onkel” Felix landete mit Cargho auf Platz drei (1,40 m), mit Horse Gym’s Nabuco in einer Internationalen Barrierenspringprüfung auf Platz drei und im Finale der Kleinen Tour (über 1,40 m) sprang er mit Cargho auf den Silberrang. Im Championat von Redefin (1,45 m) startete Toni Haßmann mit Horse Gym’s Nabuco und sicherte sich den sechsten Platz. Mit Clayden gelang Platz acht (1,35 m), der fünfte Platz im Internationalen Barrierenspringen gelang mit PKZ Contact van de Heffinck, PKZ Bylencia trug Toni über 1,40 m auf den dritten Platz. In Münster-Angelmodde siegte Vera Löpmeier auf Donnertielo in einer Dressurprüfung der Kl. L (Trense). In einer Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare gelang dem Paar der fünfte Platz. Nele Schmidt sicherte sich auf Fidelia den vierten Platz in einer Dressurprüfung der Klasse M. Sarah Haarlammert startete in Wildeshausen in einer Dressurprüfung der Klasse S “Prix St. Georges”. Hier belegte sie mit Quitasuenios den fünften Platz.

Ergebnisse vom Reitturnier in Saerbeck:

Springpferdeprüfung Kl. A:

2. Harm Lahde/ Carry Grand

7. Frank-Dieter Beineke/ Loulu M

Springpferdeprüfung Kl. L:

1. Harm Lahde/ Carry Grand

6. Johannes Kötter/ Bajazzo

9. Frank-Dieter Beineke/ Loulu M

11. Harm Lahde/ Laous H

Springprüfungen Kl. M:

5. Johannes Kötter/ Bajazzo

1. Frank-Dieter Beineke/ Lorena