Auf dem Weg in die Spitze

 

Sieger in der Qualifikationsprüfung zum LVM Youngster-Championat: Jennifer Hoffmann (Coesfeld-Lette) und „Florentinus“. Foto:
(Imke Sundermann)


Lienen – Potenzial, Arbeitsbereitschaft, Rittigkeit – es sind durchweg positive Eigenschaften, mit denen Jennifer Hoffmann „Florentinus“, den Sieger der Qualifikationsprüfung zum LVM-Championat beschreibt. „Er ist eben mein Lieblingspferd“, lacht die Reiterin vom ZRFV Coesfeld-Lette. Der gekörte Westfalenhengst, der abstammt vom Dressurvererber „Florestan I“ und als Muttervater „Londonderry“ im Pedigree führt, erhielt für seinen Auftritt in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L von den Richtern die Wertnote 8,2. Ein Ergebnis, an das keiner seiner Konkurrenten herankommen sollte.

„Mit „Florentinus“ muss ich keine Lektionen pauken, er macht einfach alles auf Anhieb toll mit“, so Jennifer Hoffmann, Bereiterin auf dem Gestüt Letter Berg. „Der Hengst hat das Potenzial für das große Viereck “, ergänzt Ehemann Jürgen Hoffmann. Beide sind tätig auf dem Gestüt von Günter Voss, Besitzer des Hengstes.

Für den fünfjährigen „Florentinus“ war es der dritte Start in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L und der zweite Sieg. Neben dem Sieg in der Qualifikationsprüfung zum LVM-Youngster-Championat qualifizierte sich der Hengst jüngst auch für das Bundeschampionat.

Bereis zum 17. Mal fiel der Startschuss zur Qualifikation zu dem in Münster stattfindenden LVM-Youngster-Championat in Lienen und auch in diesem Jahr präsentierten sich zahlreiche vierbeinige Nachwuchshoffnungen den Richtern.

 

VON IMKE SUNDERMANN

 

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar