Wieder mächtig ins Zeug gelegt

Rebecca Golasch und Lassen Peak: Hohe Sprünge, spannende Entscheidungen – das 18. Große Reit- und Springturnier des ZRFV Lienen bietet für jeden Reitsportfan etwas.Foto:
(Privat)

Lienen – Eine runde Sache: zwei runde Geburtstage und ganz viel Reitsport gibt es von Donnerstag, 5. Mai, bis Sonntag, 8. Mai auf der Reitanlage in Lienen-Westerbeck zu feiern. Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, um den Reitsportbegeisterten aus Nah und Fern eine ganze Menge zu bieten. Das sportliche Konzept umfasst Dressur- und Springprüfungen von A bis Z. „Auf die Führzügelklasse freue ich mich ganz besonders“ sieht Geschäftsführerin Anke Fleddermann-Ratz dem Lienener Reitsportspektakel gelassen entgegen. Dieser vielleicht erste große Auftritt der jüngsten Reitsportler, sicher geführt von einer Person ihres Vertrauens, sorgt immer für positive Aufregung. In Dressur- und Springprüfungen der Klasse E bis S bewerben sich die Reitsportler um die begehrten Lienener Schleifen. Die Junioren und Jungen Reiter bewerben sich in Lienen in Dressurprüfungen der Klasse M und S um die Qualifikation zu den Westfälischen und Deutschen Meisterschaften 2011. Der vielseitigste Nachwuchsreiter in der Klasse E wird am Sonntag mit dem Wilhelm-Holtkamp-Gedächtnispokal ausgezeichnet und für das Finale des LVM-Youngster-Championats werden in Lienen die ersten Punkte vergeben – und natürlich fallen rasante, spannende Entscheidungen im Parcours mit dem Höhepunkt am Sonntagnachmittag, dem Großen Preis von Lienen.

Die Vorbereitungen für das 18. Große Reit- und Springturnier laufen auf Hochtouren, die Mannschaft des ZRFV Lienen ist für das Großereignis bestens gewappnet und freut sich auf viele Gäste auf dem malerischen Turniergelände am Fuße des Teutoburger Waldes.

Quelle: WN, 03.05.2011