Bild: By_Konstantin Gastmann Quelle: pixelio

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe ReiterInnen, FahrerInnen und ZüchterInnen,

ein denkwürdiges Jahr geht zu Ende. Uns ist bewusst geworden, dass nicht alles selbstverständlich ist, was uns zuvor selbstverständlich erschien. Corona hat uns allen in unterschiedlichsten Bereichen Striche durch die Rechnungen gemacht.

Auch unser Vereinsleben ist in vielen Bereichen stillgelegt. Geselligkeit, Unterricht, Lehrgänge, Mitgliederversammlung, Maiturnier, Fahrturnier, Fohlenchampionat, Reiterball, Vereinsmeisterschaften, Weihnachtsfeier u.v.m. – Fehlanzeige. Auch die Nutzung unserer Anlage war und ist phasenweise und gezwungener Maßen nicht oder nur eingeschränkt möglich. Immerhin durften wir unserem schönen Hobby mit starken Einschränkungen aber doch noch in größerem Umfang nachgehen, als dieses in anderen Sportarten möglich war. Auch heute dürfen wir uns natürlich um unsere Pferde kümmern und sie im Gelände und im Rahmen des Tierschutzes auch auf den Anlagen bewegen.

An dieser Stelle ist es einmal an der Zeit, Euch ein herzliches "Dankeschön“ dafür zu sagen, dass Ihr die Maßnahmen in dieser schwierigen Zeit so verantwortungsbewusst mitgetragen habt. Danke für Eure Unterstützung und für Eure Verbundenheit mit unserem Verein!

Lasst uns optimistisch in die Zukunft schauen: Die richtig schönen Zeiten kommen auch für den Pferdesport wieder!

Apropos optimistisch in die Zukunft schauen: Wir nutzen die Zeit für umfangreiche Renovierungsarbeiten im Außenbereich und in der Halle, die wir mit großer Unterstützung des Landes NRW durchführen können. Die Stübchen-Renovierung ist für bessere Bedingungen bei Lehrgängen und Veranstaltungen so gut wie abgeschlossen, die neue Beregnung ist installiert und sorgt für deutlich verbesserte Bodenqualität, der riesige Spiegel (auf den offensichtlich viele gewartet haben) eröffnet ganz neue Perspektiven in der Halle ;-), der Zaunbau ist abgeschlossen und im Frühjahr geht’s im Außenbereich noch weiter.

Für die Zeit nach Corona sind wir also gerüstet. Wir freuen uns drauf!

Euch allen nun schöne Feiertage. Kommt gesund und munter in das neue Jahr, das hoffentlich bald in vielen Belangen besser wird, als das abgelaufene.

Mit reiterlichem Gruß