Lienen (afr). Und nun fährt er auch noch! Zum Ende der grünen Saison feiert Nickolas Kull vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen auf dem Jugendverbandsfahrertag in Münster-Handorf schöne Erfolge als Einspännerfahrer. Angespannt hatte Nickolas Kull Rudolfo, den Ponyhengst, der ihn auch schon über das Jahr sehr erfolgreich durch das Dressurviereck trug. Willi Rethemeier stellt dem vielseitigen Youngster den Fuchs zur Verfügung und hat ihn auch an den Fahrsport herangeführt. Sein Talent an den Leinen stellte Nickolas gleich bei seinem ersten Turniereinsatz unter Beweis: Mit Beifahrer Willi Rethemeier steuerte er Rudolfo im Dressurwettbewerb der Klasse E auf den dritten Platz, im Stil-Hindernisfahren landete das Trio auf dem vierten Platz. In der kombinierten Wertung gelang der dritte Platz. Der bisher jüngste Fahrer im Zucht-, Reit- und Fahrverein gewann mit seinen Platzierungen einen Ausbildungsbeitrag für den Fahrsport.