Reiten ist kein Mannschaftssport? Vom Gegenteil konnten sich am vergangenen Sonntag die Zuschauer beim 49. Jugendvergleichswettkampf der Reitervereine des Kreisreiterverbandes Steinfurt in Lengerich überzeugen. Das Team des ZRFV Lienen war mit 3 Reiterinnen und 3 Reitern beim als "Elfi-Turnier" bekannten Event in der Lengericher Reithalle am Start.

Zum tollen zweiten Platz in der Mannschaftswertung, zu dem Event-Namensgeberin Elfi Korte auch ihrem Enkel gratulieren konnte, trugen folgende Reiterinnen und Reiter bei:

Im Reiterwettbewerb belegte Mattea Dierkes mit Cora Cantara Platz 3 und Jonas Korte mit Davino Platz 5.

In der E-Dressur erritt Linus Farwick mit Linterna Rang 3 und qualifizierte sich damit für das Finale um den Titel des besten Dressurreiters (die besten vier kamen in ein Finale mit Pferdewechsel). Dort belegte Linus Rang 3.

Ebenfalls in der E-Dressur war Leonie Hoge mit Louder than rock für die Mannschaft aktiv.

Im Stil-Springwettbewerb belegte Jarno Pax mit Amiro Rang 3 und qualifiziert sich damit für das Finale um den Titel bester Springreiter (das Finale war ein Springwettbewerb mit Stechen). Dort blieb Jarno ohne Fehler und belegte abschließend Rang 2.

Ebenfalls im Stil-Springwettbewerb war Lia Julie Beckmann mit Rocketman am Start. Auch ihr gutes Ergebnis unterstützte die Mannschaft, sodass am Ende der Rang 2 erlangt werden konnte und es mit Pokal und Urkunde im starken Trab zu Fuß auf die verdiente Ehrenrunde ging.

Super gemacht und herzlichen Glückwunsch!

Von: Birgit Licher
Bilder: Nicola Beckmann