Am 11.11. war das Training der Lienener Reiter*innen zumindest in der Vereinshalle am Nigge Weg unterbrochen: Ab 11.00 Uhr strömten die Standbeschicker des 2018er Reiterflohmarktes in Scharen auf den Parkplatz und bauten auf.

Um 12.00 Uhr – wie bei Flohmärkten üblich pünktlich – standen die ersten Besucher in der Reithalle, wo erst vor wenigen Tagen der Boden mit etlichen Fuhren Sand auch für die am 09.12. bevorstehenden Vereinsmeisterschaften optimiert worden war. Der enorme Besucheransturm zum Reiterflohmarkt in der Reithalle Lienen sorgte dafür, dass sich der Boden so schnell setzte wie wohl selten zuvor.

Mehr als 50 Standplätze waren schnell vergeben. Das Orgateam musste etlichen Interessenten leider einen Korb geben. Wie auch im vergangenen Jahr war der Flohmarkt sehr gut besucht und die Gelegenheit zum privaten Feilschen und Tauschen wurde reichlich genutzt. Große Mengen an nicht (mehr) passendem, gut erhaltenem, zum Teil wenig oder gar nicht genutztem Zubehör wechselten den Eigentümer. Lohnend für alle und vielleicht auch ein kleiner aber schöner Beitrag der Schnäppchen jagenden Reiter*innen, der Wegwerfgesellschaft einen Riegel vorzuschieben.

Nicht zuletzt aber auch eine schöne Gelegenheit, das Miteinander im Verein zu pflegen, gab es doch am Rande reichlich Gespräche und Geselligkeit bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und Getränken.

Vielen Dank für die Orga und Durchführung stellvertretend für alle Helfer*innen und Unterstützer an Birgit Licher, Marie Spreckelmeyer, Sandra Müller-Kölsch, das Küchenteam und natürlich die "Männer am Grill"!