Am Sonntag, dem 9. Mai 2010 pünktlich um 11:00 Uhr startet zum 19. Mal der Westfälische Züchterfrühschoppen im Rahmen des Großen Reit- und Springturniers des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen. Bernd Richter präsentiert die Hoffnungsträger der westfälischen Zucht des Jahres 2010 erstmals der großen Öffentlichkeit und hofft, dass sich die schöne Tradition fortsetzt, dass in den 19 Jahren Westfälischer Züchterfrühschoppen in Lienen noch kein gezeigtes Fohlen Regen abbekommen musste. „Die Pferdezucht ist gerade hier in der Region ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor und der ZRFV Lienen bietet mit dem Züchterfrühschoppen sicher eine zusätzliche Informations- und Vermarktungsmöglichkeit von Züchtern für Züchter, die sehr gerne angenommen wird“ so der erste Vorsitzende des Lienener Reitvereins.