Herzlichen Glückwunsch an Laurien Hawerkamp und Doreany! Die beiden gewannen am Sonntag das Finale der besten Dressurreiter (mit Pferdewechsel) beim Jugendvergleichswettkampf, dem sogenannten Elfi-Turnier, in Lengerich. Sie setzten sich gegen Lara Frickenstein (Dickenberg), Jessica Wiesmann (Lengerich) und Franziska Peters (Ladbergen) durch. Für das Finale hatten sich Laurien und Doreany mit einem dritten Platz in der vorgeschalteten E-Dressur.Pech hatte Lea Miram mit Belle de Jour. Als viertplatzierte im E-Springen wäre sie im Finale der besten Springreiter (mit Pferdewechsel) startberechtigt gewesen, musste aber aus gesundheitlichen Gründen auf die Finalteilnahme verzichten.

Die Lienener Mannschaft mit Karla Trentmann, Nadine Zimmermann (Reiterwettbewerb), Laurien Hawerkamp, Marie Spreckelmeyer (E-Dressur), Annemarie Blömker und Lea Miram (Springen) unter der Führung von Martina Dammrose landete in der Mannschaftswertung auf dem fünften Platz