Lienen (afr). Die besten Junioren und Nachwuchsreiter Deutschlands trafen sich am vergangenen Wochenende zum traditionsreichen Kräftemessen beim Preis der Besten in Warendorf. Auf dem Gelände des DOKR tummelten sich Vielseitigkeits-, Spring- und Dressurreiter sowie Voltigierer zu ihrem Leistungsvergleich und einer gleichzeitigen ersten Standortbestimmung in Richtung der später im Jahr anstehenden Europameisterschaften. Mit von der Partie Anna Middelberg vom Zucht-, Reit-und Fahrverein Lienen e.V. mit ihrem Pony Drink Pink. Die amtierende Deutsche Meisterin der Pony-Dressurreiter bot in beiden Wertungsprüfungen (Dressurprüfungen Kl. L**-Trense) eine tolle Performance und wurde nach Platz sechs am ersten Wettkampftag mit dem dritten Platz am zweiten Wettkampfplatz belohnt. In der Endabrechnung, dem Preis der Besten, bedeuteten diese Resultate für Anna Middelberg den fünften Rang. Lucie Anouk Baumgürtel/ ZINQ Massimiliano FH (Appelhülsen) sicherten sich mit zwei Siegen die Goldmedaille, Moritz Treffinger/ Top Queen H (Oberderdingen) beendeten die Warendorfer Turniertage auf dem Silberrang, Bronze ging in diesem Jahr an Jana Lang (Schmidgaden) mit NK Cyrill.

Weitere Erfolge Lienener Reiter in

Nörten Hardenberg

Int. Zeitspringprüfung (1,40 m):
4. Felix Haßmann/ Cayles
4. Toni Haßmann/ Baron WZ

Int. Springprüfung CSIYH1*:
1. Toni Haßmann/ Pepita con Spita

Int. Springprüfung mit Siegerrunde CSI3* (1,45 m):
10. Felix Haßmann/ Cayles

Int. Springprüfung mit Stechen (Goldene Peitsche) CSI3* (1,60 m):
12. Felix Haßmann/ SIG Captain America

Vorhelm Schäringer Feld