Lienen (afr). Der erste Malwettbewerb wird nicht der letzte sein! Das steht für den Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen eindeutig fest. Anläßlich der Weihnachtsfeier am vergangenen Wochenende zeichnete der Verein die besten Kunstwerke “rund um das Pferd” aus. 63 Kinder beteiligten sich an der Malaktion. Die farbenfrohen, ideenreichen Bilder begeisterten die Jury, wurden in der Reithalle ausgestellt und sind auch auf der Homepage des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen e.V.  zu bewundern. Bei den 6jährigen wurden Peer Krimphoff, Amelie Elsler, Jannik Utlaut, Alexandra Didik, Janis Höhn und Mareile Matzat ausgezeichnet. Emma Haller, Joelyn Tenter, Jan Kerk, Lara Kröner, Arne Fuhrmann und Charlott Dreyer hatten die Nase bei den 8jährigen Malkünstlern vorn und bei den 9jährigen gingen Urkunden und kleine Aufmerksamkeiten an Simon Döhring, Laureen Balz, Anne-Rachel Ratz, Fabian Stöppel und Maximilian Uchdorff. In der Altergruppe der 10- bis 14jährigen konnten Franziska Künne, Alicia Lange, Kyra Fleddermann, Amanda Bußmann und Michelle Stille die Auszeichnungen entgegennehmen.