Fr., 12.01.2018

Reiten: K+K-Cup TE-Equipe der Springreiter gewinnt Bronze

Beim Kampf der Kreisreiterverbände im Rahmen des K+K-Cups in der Halle Münsterland wurde das Team des KRV Tecklenburger Land Dritter (von links): Andrea Witte, Chiara Reyer, Maik Tebbe und Joyce Lehmann. Foto: Simone Friedrichs

Münster / Tecklenburger Land –

Für die Reiter des Kreises Steinfurt läuft es beim K+K-Cup in der Halle Münsterland richtig rund. Nach den Erfolgen am Mittwoch legten sie im Mannschaftsspringen der Kreisreiterverbände am Donnerstag nach und holten Gold (Steinfurt) und Bronze (Tecklenburg).

Für die Reiter des Kreises Steinfurt läuft es beim K+K-Cup in der Halle Münsterland richtig rund. Am Mittwoch feierten die Dressurreiter bei den westfälischen Mannschaftsmeisterschaften der Kreis-Equipen Gold, die Springreiter holten Bronze.

Am Donnerstag trat der Kreisreiterverband Steinfurt im Mannschaftsspringen der Kreisreiterverbände mit zwei Teams an: Der Altkreis Steinfurt unter der Leitung von Peter Schmerling und der Altkreis Tecklenburger Land mit den Chefs Herbert Schmerling und Fritz Ibershoff schickten ihre Talente in den Parcours.

Hier brillierten im Springen der Klasse L überragend die Cracks aus dem Altkreis Steinfurt mit Claudia Brüggemann (RV Nordwalde), Charlotte Rotmann (RV Burgsteinfurt), Johanna Reckermann (RV Steinfurt-Dumte) und Carina Hoegen (RV Ochtrup): Als einziger Verband kam Steinfurt fehlerfrei in die Wertung und siegte knapp vor Beckum.

Rang drei sicherten sich überraschend die Kreisreiterverbandskollegen vom Tecklenburger Land. Für dieses Team starteten Chiara Reyer (RV Westerkappeln-Velpe-Lotte-Werse), Maik Tebbe (RV Riesenbeck), Joyce Lehmann (RV Lienen) und Andrea Witte (RV Mettingen). Mit der schnellen Nullrunde von Tebbe und insgesamt vier Fehlerpunkten in der Wertung landete der Altkreis Tecklenburger Land noch vor dem Reiterverband Münster auf dem Bronze-Rang.

Heute und morgen geht es in der Halle Münsterland weiter mit Spitzen-Pferdesport. Vertreten sind dann auch wieder Reiter aus dem Tecklenburger Land.