2017_0910 Anna Middelberg Dt Meisterin

Fotos: Pferdesportverband Westfalen

Lienen (afr). Zuerst EM-Mannschaftsgold, nun der Deutsche Meistertitel in Aachen: Anna Middelberg und ihr Pony Drink Pink vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen setzten sich am vergangenen Wochenende unangefochten die Krone der deutschen Ponydressurreiter auf. Im großen Mercedes- Benz-Stadion der legendären Aachener Soers konnten sich die beiden als einer der großen Champions und neuer Titelträger der Deutschen Jugendmeisterschaften 2017 feiern lassen.

Auf den Spuren der besten Dressurreiter der Welt tanzten sich Anna Middelberg und der 9jährige Drink Pink („Pinky“) von FS Don’t Worry in einer unglaublichen Prüfungsserie zum deutschen Meistertitel: Mit 73,162% (2. Platz) in der ersten, 75,163% und dem Sieg in der zweiten Wertungsprüfung, durchbricht die 14jährige Glandorferin dann in der finalen Kür die Schallmauer von 80%: Nach der Musik von Disney’s „Frozen“ siegen Anna und Pinky deutlich mit 80,75% auch in der Kür. Das Gesamtergebnis bedeutet die Goldmedaille für Anna Middelberg und Drink Pink. Die Silbermedaille geht nach Bayern zu Jana Lang und NK Cyrill. Den Bronzeplatz auf dem Treppchen erobert sich Moritz Treffinger mit Top Queen H.