Lienen (afr). Die Reitsportler des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen ritten am vergangenen Wochenende auf vielen Turnierplätzen um Siege und Platzierungen. Beim Ponyturnier In Olfen-Vinnum schaffte Maike Fleddermann die Qualifikation zum Finale des Westfälischen Spring-Championats der Ponyreiter auf Anhieb. Mit ihrem Rapphengst Veivel belegte Maike in der Stilspringprüfung der Klasse A den vierten Platz in ihrer Abteilung und gehörte damit zu den sieben Glücklichen, die gleich bei der ersten Qualifikation den Sprung zum Finale in Steinhagen vom 16.-19. Juli 2009 schafften. Im Finale wartet dann auf die besten 12 Paare der Gesamtwertung die Einladung zu einem Förderlehrgang. Ebenfalls in Olfen-Vinnum startete Gloria Weeke. Mit Vivien erreichte sie in einer Springponyprüfung der Klasse A den dritten Platz, mit Chopin sprang sie in einer Pony Springprüfung der Klasse A auf den sechsten Rang.