Lienen (afr). Das Nennungsergebnis ist ideal! Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V. freut sich auf vier Tage erstklassigen Reitsport anläßlich des Großen Reit- und Springturniers vom 7. bis 10. Mai 2009 auf der Vereinsanlage in Lienen-Westerbeck. Selbst im 16. Jahr nach der Premiere hat die Liener Reitsportveranstaltung nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt. Ganz im Gegenteil: auch in diesem Jahr zieht die Veranstaltung eine große Schar Reitsportler nach Lienen. Der Veranstalterverein hat in diesem Jahr einige Neuerungen im Programm, die in der Reiterschar sehr viel Anklang fanden. So finden im Nachwuchsbereich erstmals ein Reiterwettbewerb ohne Galopp und ein Caprilli-Test statt, im mittel-schweren Parcoursgeschehen locken Stilspringprüfungen der Klassen L und M und im gehobenen Dressursport können sich die Dressurreiter der Altersklassen Junioren und Junge Reiter erstmals in Lienen für die Westfälischen und Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Ansonsten bietet die Lienener Reitsportveranstaltung vom Führzügelwettbewerb bis zu Dressurprüfungen der Klasse S (St. George und Intermédiaire) und vom Springreiterwettbewerb bis hin zu schweren Springprüfungen der Klasse S* wieder alles, was das Herz begehrt. Stolz ist der ZRFV Lienen darauf, dass auch in diesem Jahr der Qualifikationsreigen zum LVM Youngster Championat bereits zum fünfzehnten Mal in Lienen eröffnet wird. Der Fohlennachwuchs des Jahres 2009 scharrt schon ungeduldig mit den Hufen und will sich am Turniersonntag wieder auf dem Westfälischen Züchterfrühschoppen präsentieren. Natürlich gehört auch die After-Jump-Party mit toller Musik und guter Laune zum Turnierprogramm.