Lienen (afr). Die neuen Vereinsmeister des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen für das Jahr 2016 stehen fest! Mit Jonas Korte (Führzügel), Johanna Wittmann (Reiterwettbewerb), Lia Julie Beckmann (E-Dressur), Dana Berner (A-Dressur), Carla Trentmann (L-Dressur), Max Dahl Schweneker (Springreiterwettbewerb), Hannah Schröer (E-Springen), Korinn Fleddermann (A-Springen) und Joyce Lehmann (L-Springen) wurden am dritten Advent die Besten in den jeweiligen Konkurrenzen gefunden und entsprechend geehrt.

Die anschließende Weihnachtsfeier bot einen bunten Querschnitt durch die abwechslungsreiche Vereinsarbeit im Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen. Voltigierdarbietungen, Freiheitsdressur, Pferde die über Wippen schreiten, eine bezaubernde Kürdarbietung und vieles mehr begeisterten die zahlreichen Zuschauer in der Vereinsreithalle in Lienen-Westerbeck. Die große Kulisse nutzte der Verein an diesem Nachmittag, um sich bei einem Mann zu bedanken, der sich seit Jahren unermüdlich ehrenamtlich im ZRFV Lienen engagiert und auf der Vereinsanlage alles in Ordnung hält: Werner Bosse. Ein großes Dankeschön hatte Peter Weeke dabei und wünschte Werner Bosse und dem Verein mindestens noch weitere 20 gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit! Am Ende der Veranstaltung brachte dann der Shetty-Express von und mit Nadine Kubinke den Ehrengast des Tages in flottem Tempo in die Westerbecker Reithalle: Der Nikolaus hatte sich angesagt! Im Gepäck hatte der Nikolaus für die vielen jungen Gäste liebevoll gepackte Tüten.

p1870261ausschnitt-peter-werner

2. Angelina Haßmann/ Nightfly
3. Hannah Essmann/ Palessa
4. Jule Hirsch/ Joker