Lienen (afr). Einen Start in die Reitsportsaison nach Maß lieferten die Reitsportler des ZRFV Lienen am vergangenen Turnierwochenende. Allen voran die jüngste Amazone Maja Fleddermann: Mit Whinny startete sie erstmals in Halle im Führzügelwettbewerb und konnte gleich die Siegerschleife mit nach Hause bringen. Durch die Prüfung geführt wurde die Fünfjährige von Nadine Garnholz. Ebenfalls in Halle erfolgreich waren Korinn und Kyra Fleddermann. Ihr Whinny trug Korinn im Reiterwettbewerb auf den zweiten Platz. Kyra Fleddermann belegte auf Whinny den zweiten Platz im Dressur-Reiterwettbewerb und Platz vier im Springreiterwettbewerb.In Voxtrup gelangen Carla Trentmann/ Shagal und Nadja Korte/ Wambrinus auf Anhieb die Qualifikation für das Finale um den Sparkassen Cup – Ende April lockt also internationale Turnierluft auf dem Hof Kasselmann bei Horses and Dreams meets Italy. Carla Trentmann siegte in gewohnt souveräner Weise in der Reiterwettbewerbs-Qualifikation, Nadja Korte und ihr Wambrinus holten hier den Bronzerang.

Beim Hallenreitturnier in Ibbenbüren gab es folgende Erfolge für die Reiter des ZRFV Lienen zu verzeichnen:

Führzügel Wettbewerb:

4. Anna Middelberg/ Vitoro

Reiterwettbewerb:

2. Laurien Hawerkamp/ Doreany

Dressur Wettbewerb Kl. E:

3. Laurien Hawerkamp/ Nyno

Spring Reiterwettbewerb: