Von der linken Seite an die rechte Schulter: Maja Fleddermann und Madeleine Weeke schafften diesen Balanceakt und ließen sich als neue Fuchsmajore des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen feiern! Eine Kutsche, 20 Reiter, die Ostbeveraner Jagdhornbläser und ein großer Begleittross machten sich am vergangenen Samstag auf, die Lienener Bauernschaften zu erkunden. Jagdherr Karsten Fleddermann führte von der Westerbecker Vereinsanlage auf verschlungenen Wegen und Pfaden zum ersten Stopp bei der Familie Hirsch am Siensfeld. Über Lienen ging es dann weiter Richtung Meckelwege auf den Hof Weeke-Therling zur Mittagspause. Frisch gestärkt nahm die Jagdgesellschaft dann den letzten Teilabschnitt des Herbstausrittes unter die Hufe. Noch eine Stärkung wartete bei Christoph und Sarina Voß auf die Fuchsjäger bevor dann alle wieder wohlbehalten auf der Westerbecker Vereinsanlage eintrafen. In der Altersklasse U18 gelang Maja Fleddermann nach zähem Ringen der Griff zur pelzigen Trophäe, Madeleine Weeke machte in der Ü-18-Gruppe kurzen Prozess und nahm Vorjahres Fuchsmajorin Nadine Garnholz den Fuchsschwanz ab.

Zur Fotogalerie