Lienen (afr). Gut lachen hat derzeit Maike Fleddermann vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V. In Saerbeck schaffte sie mit ihrem Pony Veivel die Qualifikation zum Westfälischen Spring-Championat der Ponyreiter (bis 14 Jahre). Auf das Finale freut sich die 10jährige Maike schon ganz besonders. Es findet vom 18. bis 20. Juli in Freudenberg im Rahmen der diesjährigen Westfälischen Meisterschaften statt – und natürlich reist die ganze Familie mit. Der Weg zum Westfälischen Spring-Championat der Ponyreiter begann mit den Sichtungen auf den Veranstaltungen in Rhede, Heek-Nienborg und Saerbeck. Maike bewarb sich mit Veivel in Saerbeck um die Teilnahme am diesjährigen Westfälischen Spring-Championat (Jede/r Ponyreiter/in musste nur an einer Sichtung teilnehmen). Die 7 bestplatzierten Paare jeder Sichtung werden zum Westfälischen Spring-Championat (je Teilnehmer ein Pony) zugelassen. Bei einer Doppelqualifikation rückt das nächste Paar nach. In Freudenberg warten zwei Wertungsprüfungen, Springprüfungen der Klasse A auf die Finalisten. Sollte es hier gut laufen, werden die platzierten Teilnehmer beider Wertungsprüfungen bzw. die 12 besten Paare der Gesamtwertung des Westfälischen Nachwuchs-Championates anschließend zu einem Förderlehrgang eingeladen. Aber diese Aussichten liegen noch in weiter Ferne und interessieren Maike Fleddermann erst einmal noch gar nicht. Sie freut sich über das enorme Springvermögen ihres Ponyhengstes und hofft, dass er und sie bis zum Finale ihre momentan gute Form konservieren können.

Beitrag erstellt in

Ein Kommentar auf “Maike Fleddermann und Veivel qualifizieren sich für das Westfälische Spring-Championat der Springreiter

Schreibe einen Kommentar