Lienen (afr). Reiter und Fahrer des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen e.V. konnten sich am vergangenen Wochenende einmal mehr über zahlreiche Erfolge freuen. Die Fahrer spannten in Westbevern an. Willi Rethemeier fuhr einspännig auf den zweiten Platz in einer Dressurprüfung für Fahrponys der Klasse A. Meike Hackmann siegte nach einem fünften Platz im Hindernisfahren der Klasse A für Zweispänner/ Fahrponys und vorderen Rangierungen in Dressur und Gelände in der kombinierten Prüfung für Pony-Zweispänner der Klasse A. August Gründker platzierte sich in der Dressurprüfung der Klasse M für Fahrpferde – Zweispänner auf Rang zwei und holte sich in der kombinierten Wertung den vierten Platz.

Nachzutragen bleibt noch die Mannschaftswertung im Münsterländer Mannschaftscup vom Lienener Fahrturnier. Mit Dr. Eberhard Schröder, Meike Hackmann und Willi Rethemeier landete das A-Team in Lienen auf dem fünften Platz, die Teamfahrer der Klasse E (Rita Springer, Anne Wiemann, Manfred Kull, Wolfgang Urban und Heinz Mennemann) rangierten auf dem dritten Platz.

In Ochtrup sattelte Katja van Ginkel Carla in einer Springprüfung der Klasse M mit Stechen und holte sich den zweiten Platz. Jana Haarlammert siegte mit Wilmzar in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L.

Fest in Lienener Hand war der Reiterwettbewerb für Mädchen in Milte. Laurien Hawerkamp siegte auf Nyno vor Carla Trentmann/ Chagall und Catharina Heitgress/ Lauris jeweils auf dem zweiten Platz. Nina Dingwerth auf Tornado und Nadine Zimmermann auf Miklas belegten hier die Plätze elf und fünfzehn. Im Milter Stilspringwettbewerb der Klasse E freuten sich Maike Fleddermann/ Veivel über den dritten und Lisa Sprecklemeyer/ Silvana über den vierten Platz. Sarah-Lena Meier sicherte sich auf Angelique im Dressurwettbewerb der Klasse E den vierten und auf Diana im Springwettbewerb der Klasse E den sechsten Platz.

Ebenfalls in Milte startete Daniela Jasper in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A. Mit Donna-Doria gelang der dritte, mit Wolkina der fünfte Platz. Christiane Stahl stellte Atlanta P in einer Springpferdeprüfung der Klasse A vor und landete auf dem dritten Platz. In verschiedenen Dressurreiterprüfungen der Klasse A landeten Melanie Barth und Grande Cappuccion auf dem zweiten, Maike Fleddermann/ Vivaldi auf dem sechsten und Sarah-Lena Meier mit Angelique auf dem achten Platz. Lisa Spreckelmeyer und Silvana rangierten in einer Dressurprüfung der Klasse A auf dem neunten Platz, Maike Fleddermann und Vivaldi sorgten für einen dritten Platz in einer weiteren A-Dressur Konkurrenz. Dr. Martina Korte und Pyk Puschel belegten in einer Eignungsprüfung der Klasse A den vierten Platz, Camilla Dahl-Jörgensen und Don D fanden sich hier auf dem sechsten Platz wieder. Serejano trug Lena Elsner auf den siebten Platz im A-Springen, Frank-Dieter Beineke und Lorena wurden vierte im M-Springen und in Stilspringen der Klasse L gingen sechste Plätze an Pia-Sophie Ohrdorf/ NaNu und Chris Oberdalhoff/ Lucky King sowie Platz acht an Dr. Martina Korte mit Pierrot. Vincent Herngreen und Asina erritten sich den Silberrang in einer Dressurprüfung der Klasse M, Marie Dallmöller und Devina wurde Dritte in einem Dressurwettbewerb der Klasse L und Verena Hepp vertrat die Lienener Farben in einer S-Dressurprüfung. Mit Landliebe ritt sie auf den siebten Platz.