Lienen (afr). Ihren Einstand in die Fahrsport-Klasse S gaben Carolin Horst/ D’Artagnan und Willi Rethemeier/ Diarado R am vergangenen Wochenende auf den NRW-Fahrmeisterschaften in Münster-Roxel.  Mit Carolin Horst ging die amtierende Westfälische Meisterin der U25-Fahrer für den Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen an den Start. Mit ihrem Pony D’Artagnan bestritt Carolin Horst die erste Fahrprüfung der Klasse S: In der Dressur fuhr sie auf den sechsten Platz, in Gelände und Kegelfahren landeten die beiden im vorderen Mittelfeld und rangierten in der abschließenden kombinierten Wertung der NRW-Meisterschaften der Pony-Einspänner auf dem beachtlichen fünften Platz.

Willi Rethemeier/ Diarado hier 2015 unterwegs in der Lienener Voßkuhle
Was die Jugend kann, kann die Erfahrung schon lange: Auch Willi Rethemeier, langjähriger Vorsitzender des ZRFV Lienen, nutzte mit seinem Diarado R die Roxeler Fahrmeisterschaften für den ersten Start in der Klasse S. Der dritte Platz im Gelände sowie vordere Rangierungen in Dressur und Kegelfahren brachten dem Lienener Routinier in der NRW-Meisterschaftswertung schließlich den vierten Platz. Für beide Fahrsportler vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen ein Superergebnis!

Weitere Erfolge Lienener Pferdessportler dieses WEs:

Billerbeck (Ponyturnier)

Pony-Dressurreiterprüfung Kl. A – Sichtung Nachwuchschampionat:
6. Lia Julie Beckmann/ Hesselteichs Alfonso

Pony-Reitpferdeprüfung:
6. Cornelia Schächter/ Dijm Beam J

Turnier auf dem Silverthof

Pony-Dressurprüfung Kl. L:
6. Anna Middelberg/ Drink Pink

Pony-Dressurprüfung Kl. L – Kür – Trense:
1. Anna Middelberg/ Drink Pink

Voxtrup