Lienen (afr). Neben Hagen gehörte Greven-Bockholt zum Turnierschauplatz Lienener Reiter. Internationales Flair genoss Nadja Korte im Sparkassen Cup bei Horses & Dreams in Hagen. Mit Giselle konnte die Lienenerin im Halbfinale, einem Reiterwettbewerb, den vierten Platz belegen. Ein Zehntel schrammten Nadja und Giselle an der Finalteilnahme vorbei. In einer Youngster Springprüfung (1,40 m) sicherten sich Felix Haßmann und Creativa den siebten Platz. Mit Claim Collin landete Felix dann noch auf Platz 11 einer Internationalen Springprüfung (1,45 m). Toni Haßmann belegte in der ersten Qualifikation für die Große Tour (1,45 m) mit Rocky Mountain den vierten Platz.

Aus Greven-Bockholt kamen folgende Erfolgsmeldungen. In Springpferdeprüfungen der Klasse A siegten Lars Rethemeier/ Carlo, Insa Dierks/ Mambo wurden Zweite, Matteo Brenna/ Celina und Harm Lahde/ Leyla sicherten sich dritte Plätze und Lars Rethemeier erritt sich mit Flip Flop den vierten Platz. Der Sieg in einer Springpferdeprüfung der Klasse L ging an Felix Haßmann/ Balzaci, Insa Dierks mit Mambo landete auf Rang zwei, mit Carina auf Rang drei und für Felix gab es nocheinmal zwei siebte Plätze für seine Vorstellung mit Cachou und Lucia. Lars Rethemeier/ Corda E und Felix Haßmann/ Lucia schafften dritte Plätze in Springpferdeprüfungen der Klasse M. In L-Springen holte Chris Oberdalhoff mit Falkenhofs Lover Boy Bronze, mit Lucky King sprang ein vierter Platz heraus. Katja van Ginkel belegte mit Carla den fünften, Insa Dierks mit Dionizos den sechsten Platz. Insa Dierks und Dionizos sicherten sich in einer M-Springprüfung mit Stechen den Silberrang, Harm Lahde mit Na Nu den vierten, mit Horse Gym`s Aribo den fünften Rang. Platz sechs holten sich wiederum Insa Dierks und Ipanema. Im S-Springen mit Stechen gelang Insa Dierks mit Ipanema der zweite und mit Carioso der sechste Platz.
Auch einige Lienener Fahrer nutzten das Prüfungsangebot in Greven-Bockholt. Meike Hackmann holte sich mit ihrem Zweispänner beim Hindernisfahren mit Stechen der Pony-Zweispänner Klasse A den dritten und Rita Springer den siebten Platz. Für Wolfgang Urban gab es in der Dressur für Fahrponys der Klasse A für Einspänner den siebten Platz. Im Geländefahren für Pony Einspänner der Klasse A gelang Willi Rethemeier der vierte Platz.

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar