no images were found

Lienen (afr). Pünktlich um 10.00 Uhr fällt heute der Startschuss zum diesjährigen Dressur- und Springturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen e.V. auf der Vereinsanlage in Lienen-Westerbeck. Heute dreht sich alles um die 6jährigen Nachwuchsspringpferde und deren Qualifikation zum DKB Bundeschampionat 2016.

Zum Abschluss des ersten Turniertages fällt die Entscheidung in der Springprüfung der Klasse S für 7- und 8jährige Springpferde. Aus Lienener Sicht liegen hier die Hoffnungen auf den Lokalmatadoren Felix und Toni Haßmann, die mit ihren Pferden in Lienen an den Start gehen werden und spannungsgeladene Entscheidungen im Parcours garantieren.

Am Mittwoch starten dann auch die Dressurprüfungen. Unter anderem beginnt am frühen Nachmittag die Entscheidung in der Dressurprüfung der Klasse S. Im Parcours wetteifern die 5jährigen Nachwuchsspringpferde um die Qualifikation dem DKB Bundeschampionat 2016.