Gemeinde peppt Sportlerehrung auf Bürgermeister schlägt Neujahrsempfang vor / 2016 kommen auch Ehrenamtliche mit ins Boot

Lienen –

Die Gemeinde möchte erfolgreiche Sportler stärker in die Öffentlichkeit rücken. Deshalb erfolgt die Sportlerehrung im kommenden Jahr im Rahmen eines Neujahrsempfangs. Das jedenfalls empfiehlt der Ausschuss für Generationen, Sport und Soziales dem Gemeinderat.

Von Wilhelm Schmitte

Termin: Sonntag, 18. Januar, in der Aula der Hauptschule. „Bei den Ehrungen in den vergangenen Jahren ist nicht die richtige Atmosphäre aufgekommen“, weiß sich Bürgermeister Dr. Martin Hellwig mit Helmut Hettwer, dem Vorsitzenden des Sportvereins Schwarz-Weiß Lienen (SWL) einig. Also gibt es etwas Neues. Neben der Ehrung ist ein politischer Ausblick vorgesehen.

Ab 2016, so sind sich die Ausschussmitglieder einig, soll eine Ehrenamts-Ehrung hinzukommen. Bislang erfolgt das während der Veranstaltung „Lienen in Grün“. Die Verwaltung hat den Auftrag bekommen, diese Ehrung in den Neujahrsempfang mit einzubinden.

Folgende Menschen werden ausgezeichnet: Heidemarie Uphoff, Brigitta Warnke und Elke Peters-Denter (alle Sportverein Schwarz-Weiß Lienen), Petra Middelberg, Carolin Horst, Willi Rethemeier, Gloria Weeke, Felix Haßmann, Toni Haßmann, Peter Weeke, Bernd Richter, Anke Fleddermann-Ratz, Reinhard Haßmann (alle Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen) sowie die Jugendmannschaft des Reitvereins und das A/M-Team.