Good news aus Altenberge vom Jugendkreisturnier: Die neue Kreismeisterin der Springreiter/Pferde kommt aus Lienen! Gloria Isabell Weeke sicherte sich mit einem Sieg in der ersten Wertungsprüfung (Stil-A), Platz zwei in der zweiten Wertungsprüfung (A-Springen) und dem siebten Platz in der dritten Wertungsprüfung (L-Springen mit Stechen) den Kreismeister-Titel auf Schorsch. Große Freude auch bei Mannschaftsreiterin Laurien Hawerkamp: Mit Gambler R startete sie erfolgreich in allen drei Teilprüfungen (Mannschafts-A-Dressur: 9. Platz, Kür, A**-Springen: Nullrunde) und landete in der Endabrechnung der Einzelwertung auf dem Bronzeplatz.

In der dritten Teilprüfung, einer A**-Springprüfung, lieferten Jana Meier/ Horse Gym’s Cracker Jack und Laurien Hawerkamp jeweils eine sichere Nullrunde ab, Annemarie Blömker/ Lavallo verzeichneten einen Springfehler und verpassten den letzten Sprung und auch die spätere Kreismeisterin Gloria Weeke/ Schorsch musste einen Springfehler hinnehmen, so dass in der Endabrechnung aus dem sechsten der siebte Platz wurde.

Ergebnisse:

Standartenwettkampf/ Jugendstandarte: 1. Greven II, 2. Riesenbeck, 3. Saerbeck, 4. Rheine-Mesum, 5. Mettingen, 6. Greven I, 7. Lienen

1. Teilprüfung Standartenwettkampf, Mannschafts-A-Dressur:

9. Laurien Hawerkamp/ Gambler R

1. Teilprüfung Kreismeisterschaften JUN/JR, A-Dressur:

3. Laurien Hawerkamp/ Doreany

12. Madeleine Weeke/ Don Dorado

2. Teilprüfung Kreismeisterschaften JU/JR, A-Dressur

4. Madeleine Weeke/ Don Dorado

=> 5. Platz in der Kreismeisterschaftswertung für Madeleine Weeke und Don Dorado

1. Wertungsprüfung Kreismeisterschaften Springen JU/JR, Stil-A:

1. Gloria Weeke/ Schorsch R