Ehrungen beim Kreis-Reiterball in Püsselbüren

Mo., 21.01.2013

RV Ladbergen stellt bestes Voltigier-Team

Die erfolgreichsten Reiter, Fahrer, Voltigierer und Züchter des Kreis-Reiterverband Tecklenburger Land mit Geschäftsführer Bernhard Pleie (links) Foto: Heinrich Weßling

Tecklenburger Land –

Tecklenburger Land. Im festlich dekorierten und geschmückten der Saal der Gaststätte Wulf in Püsselbüren richtete der Kreis-Reiterverband Tecklenburger Land am Samstagabend sein Jahresfest aus. „Ein Reiterball lebt von akribischer Vorarbeit, um die erfolgreichsten Reiter und Reiterinnen, Fahrer, Züchter und Voltigierer ehren zu können“, sagte Bernhard Pleie, Geschäftsführer des Reiterverbandes.

Von Heinrich Weßling

Die Platzierungen der Reiter wurden nach einem Punktsystem ausgewertet und entscheiden über die erfolgreichsten Reiter des Jahres 2012.

Beste Voltigiermannschaft2012 im Kreisverband Tecklenburger Land wurde die 1. Turniermannschaft des Integrativen ZRVFV Landbergen mit ihrer Ausbilderin Nadine Ferlemann und ihrer Co-Trainerin Sabrina Schröder sowie Pferd „Capriccio“. Zum Team gehören: Lisa Schirmbeck, Jana Bockhacker, Marleen Gravemeier, Nina Feige, Linda Troks, Franziska Weiler, Anastasia Derksen, Meike Aufderhaar, Bianca Nauber und Lara Schallenberg.

Die weiteren Auszeichnungen:

Junioren-Reiter:1. Evelyn Beier (RV Mettingen, 3240 Punkte), 2. Celine Pruß (RV Mettingen, 1328), 3. Luisa-Marie Schäfer (RV Mettingen, 832).

Junge Reiter:1. Felix Brüggemann (ZRFV Riesenbeck, 2760), 2. Anne Lehrter (RV Ibbenbüren, 1070), 3. Christa Rohlmann (ZRFV Riesenbeck, 672).

Reiter:1. Kai-Antonius Reckmann (RV Mettingen, 7915), 2. Lars Grafmüller (ZRFV Risenbeck, 6918), 3. Tim Brüggemann (ZRFV Riesenbeck, 5680).

Senioren:1. Franz-Josef Krüer (RSC Buchenhof, 3608), 2. Tim Oberdaloff (ZRFV Lienen, 3329), 3. Annette Hardinghaus (RV Mettingen, 2138).

Fahrer:1. Andreas Pues-Tilkamp (ZRFV Lienen, 2562), 2. Marion Pleie (ZRFV Riesenbeck, 1057), 3. Ina Heeke (ZRFV Riesenbeck, 920).

Erfolgreiche Züchter:Christel Noltmann-Kröger (ZRFV Lienen, 10 138), 2. Franz-Josef Krüer (RSC Buchenhof, 999), 3. Alfons Frehe-Siermann (RV Mettingen, 727).