In der kommenden Woche verwandelt sich der kleine Ort Hagen aTW wieder zum Schauplatz für hochkarätigen Pferdesport. Auf der Anlage der Familie Kasselmann findet das Reitsportfestival “Horses & Dreams” statt.

Hannah Köster und der Ponyprofessor “Nyno” konnten sich beim Turnier in Voxtrup mit einem dritten Platz im Reiterwettbewerb für das Finale des Sparkassen-Cups 2023 qualifizieren. Und dieses Finale wird alljährlich im Rahmen von “Horses & Dreams” ausgetragen.

Während der Sparkassen-Cup auf dem kleinen Viereck ausgetragen wird, wird ein weiterer Rappe unter einer Lienener Reiterin das große Viereck betreten! Laurien Hawerkamp und ihr “Montblanc” (Bilder unten) werden sich der Konkurrenz in der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal stellen.

Nice to know: “Nyno” wurde damals von Laurien in den Sport gebracht, bevor seine Besitzerin Johanna Wittmann die Zügel des 1,38m großen Ponys übernommen hat. Auch ihr ebnete “Nyno” den Start in eine erfolgreiche Turnierkarriere.

Hannah & Laurien – wir drücken euch ganz fest die Daumen!