Freundeskreis des Arabischen Pferdes in Westfalen-Lippe

   “Araber des Jahres”   Sehr geehrte Frau Kettelhake, das ist ja eine tolle Aktion, die der Freundeskreis “Arabisches Pferd” da startet. Ich bin sicher, dass Sie sehr viele Zuschriften erhalten werden. Aber: Wir hier beim ZRFV Lienen sind sicher, dass wir den Araber ganz vieler gewesener und noch kommender Jahre im Stall stehen haben – einen Araber der nicht durch große sportliche oder züchterische Akzente von sich reden macht, nein, unser Shagal (von allen eigentlich nur “Shagy” genannt) glänzt durch andere für uns so wichtige Merkmale wie 1-A-Charakter, Zuverlässigkeit, Kinderliebe und Leistungsbereitschaft.  Shagy ist seit vielen Jahren in unserem Verein das wohl beliebteste und geschätzteste Schulpferd. Aufgrund seiner o.g. Eigenschaften, seiner genial passenden Größe für Kinder (und auch kleinere Erwachsene) vermittelt er zusammen mit unseren Ausbildern unzähligen Kindern die Grundlagen und den Spaß am Reiten. Allen seinen Zweiflern “einen Araber als Schulpferd, da passt aber mal gehörig auf” hat er das Gegenteil bewiesen. Er ist der Größte für seine Reiter und uns eine wichtige Stütze für die Reitausbildung hier in Lienen, ein guter Kumpel auf der Weide für seine Kollegen Schulpferde und ganz klar: der Araber des Jahres 2012! Wir wünschen ihm vor allem noch viele Jahre bei guter Gesundheit !  Mit freundlichem Gruß   Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V.30. August 2012 

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar