Lengericherin stellt mit „Toffifee“ die Tagessiegerin

Fr., 13.07.2012

Unerwartet zum Erfolg

Tagessiegerin bei den Reitponystuten ist Toffifee (Top Zento x Top King). Besitzerin ist Sarah Haarlammert aus Lengerich. Foto: Kiepker

Lienen – 

Sarah Haarlammert ist sichtlich überrascht. Die Lengericherin stellt am Freitag beim Auftakt des Deutschen Elite-Stuten-Championats mit „Toffifee“ die Tagessiegerin. Auf die Reitponystute entfielen 161,5 Punkte.

Von Imke Sundermann

 „Damit hätte ich niemals gerechnet“, war Sarah Haarlammert aus Lengerich nach dem Erfolg ihrer dreijährigen Reitponystute Toffifee beim Stuten-Championat in Lienen zunächst einmal sprachlos. Mit einer Gesamtpunktzahl von 161,5 wurde die westfälische Reitponystute von Top Zento aus einer Top King-Mutter gestern Tagessiegerin bei den dreijährigen Reitponystuten. Qualifiziert ist die Stute damit für das entscheidende Finale am Sonntagnachmittag. „Das ist mein erstes selbst gekauftes Pferd“, erklärt Besitzerin Sarah Haarlammert und ist gespannt auf das Finale. „Ich hoffe das Beste“, so die Lengericherin.

 Neben den dreijährigen Reitponystuten stellten sich zum Auftakt der Veranstaltung in Lienen auch die dreijährigen Reitpferdestuten sowie die springbetonten Stuten den Richtern. Die besten von ihnen sind für das Finale am Sonntag qualifiziert und ermitteln dort ihren Champion. „Die Stuten bekommen dort noch eine zusätzliche Note“, erklärt Norbert Kammann, Organisator des Championates in Lienen, das Prozedere. Am heutigen Samstag sowie am morgigen Sonntag präsentieren sich die Fohlen den Richtern und dem fachkundigen Publikum. Morgen Nachmittag ab 15.30 Uhr stehen die Championatsehrungen an.

 

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar