Reitturnier des ZRFV Lienen

Do., 10.05.2012

„Haßmänner“ setzen Duftmarke

Lienen –

Der Auftakt ist gemacht, und er war mehr als erfolgreich für den Gastgeber: Gestern begann das große Reit- und Springturnier des ZRFV Lienen auf dem Gelände in Westerbeck. Trotz gesperrter Zufahrtstraßen und schwülwarmen Wetter bot es hervorragenden Sport.

Von Alfred Stegemann

Vor allem die Lokalmatadoren Felix und Toni Haßmann trumpften groß auf. Sie setzten gestern bereits Duftmarken und sicherten sich in drei Prüfungen die goldene Schleife. Während sich Felix im S-Springen hinter Brasilien-Gewinner Hans-Thorben Rüder und Franz Josef Krüer mit seinen Pferden Brazonado und Cyles noch mit Rang drei und vier vorlieb nehmen musste, räumte er im anschließenden S-Springen mit Stechen richtig auf und feierte einen Doppelsieg. „So kann es weiter gehen“, meinte er.

Die Hauptprüfung im Dressurviereck, eine Dressurpferdeprüfung Klasse L, entschied Kristina Sprehe vom RUFG Falkenberg auf Fürst Fugger für sich.