Lienen (afr). Von Erfolg zu Erfolg reitet zur Zeit Laurien Hawerkamp vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen. Beim Ponyturnier In Olfen-Vinnum schaffte sie mit dem jetzt 5jährigen Valentino (V: Vidalgo, MV: Champus) auf Anhieb den Sprung nach Warendorf zum diesjährigen Bundeschampionat der 5jährigen Reitponys. Der Bundeschampion der 4jährigen Reitponys 2011 ist also bereit zur Titelverteidigung – sehr zur Freude seiner Besitzerin und Lauriens Trainerin Christiane Seelig (ZRFV Lienen).In der Sichtungsprüfung zum Westfälischen Nachwuchschampionat der Pony-Dressurreiter, einer Pony-Dressurreiterprüfung der Klasse A, sicherten sich Laurien Hawerkamp und Valentino mit einem weiteren Sieg und der Wertnote 8,8 die Teilnahme am Westfälischen Nachwuchschampionat, das vom 13. bis 15. Juli 2012 im Rahmen der Westfälischen Meisterschaften in Freudenberg stattfindet. Ebenfalls um die Teilnahme am Westfälischen Nachwuchschampionat der Pony-Dressurreiter bewarben sich in Olfen-Vinnum Anna Middelberg/ Top Non Stop und Carla Trentmann/ Valderano. Beide Lienener Amazonen landeten in den jeweiligen Abteilungen auf dem siebten Platz. Anna Middelberg und Top Non Stop starteten ebenfalls in einem Pony-Dressur Wettbewerb der Klasse E. Sie belegten hier den dritten Platz.

Laurien Hawerkamp komplettierte ihr Erfolgswochenende in Altenrheine. Hier ging sie erstmals in einer Dressurreiterprüfung der Klasse M an den Start. Im Sattel von Auryn, ebenfalls im Besitz von Christiane Seelig, ritt Laurien in der bis Leistungsklasse 2 offen ausgeschriebenen Prüfung gleich auf den achten Platz.